· 

Save me from the night - Kira Mohn

⭐️:  4/ 5

Titel: Save me from the night

Autor: Kira Mohn

Verlag:  Kyss

Veröffentlichung 17.09.2019

Seitenzahl: 384 (Print Ausgabe)

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Kyss Team der Rohwolt Verlag GmbH zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  Ich möchte mich beim gesamten Kyss Team hierfür herzlich bedanken!

 

Um was gehts?

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht …

 

Cover:

Bei der Gestaltung hat sich der Kyss Verlag wieder ins Zeug gelegt. Es wurde viel Liebe ins Detail gesetzt. Allerdings finde ich allerdings nicht, dass das Cover mit dem Vorgänger "Show me the stars" mithalten kann. Nichts desto trotz sehen beide Teile zusammen schon sehr schön aus. 

 

Meine Meinung:

Da sind wir wieder, die Leuchtturm-Reihe und ich. Nachdem der erste Teil für mich ein paar deutliche Schwächen aufgewiesen hat, war ich zwar ein wenig skeptisch, trotzdem habe ich mich auf Band zwei eingelassen. Größtenteils weil mir die erschaffene Atmosphäre wahnsinnig gut gefallen hat. Die irische Umgebung, die Nähe zum Meer, das kleine Dörfchen mit seinem ganz eigenen Charme, all das konnte mich von sich überzeugen. 

 

Die Rückkehr nach Castledunns fiel mir also relativ leicht und harmonisch. Seanna mochte ich von Beginn an sehr gerne. Sie wird sehr gut ausgearbeitet , man bekommt einen umfassenden Einblick in ihren Charakter. Niall war mir noch sympathischer, ich war wie verzaubert von diesem einfühlsamen und starken Mann. Die Eigenschaften, die Seanna besonders an ihm schätzt konnten auch mich eindeutig überzeugen und so wollte ich mich noch mehr auf ihre Seite stellen und ihr den Rücken stärken. Gerne wäre ich ihr eine Freundin. 

 

Über Seanna's Vergangenheit zu lesen hat mir wahnsinnig weh getan. Es war schrecklich zu erfahren, was sie durchleben musste. Gerade mich als Familienmensch hat ihre Geschichte sehr mitgenommen.  Um den Charakter von ihr zu formen, wurde von der Autorin meiner Meinung nach die passende Stimmung erzeugt. Wenn es um darum ging, was unser weiblicher Hauptprotagonist durchleben musste und wie sie damit umgeht, war das Buch sehr ergreifend und glaubhaft geschrieben - man konnte nachvollziehen warum Seanna so tickt, wie sie eben tickt. Ganz genauso ging es mit mit Niall und den  Päckchen, die er geschultert hat. Man wünscht ihm einfach unbedingt, dass er die Beziehungen zu den Frauen in seinem Leben verbessern kann und dass er einfach glücklich sein darf. 

 

Die Story war meiner Meinung nach um einiges interessanter und ereignisreicher als die Geschichte von Band 1. Ich habe mich besser unterhalten gefühlt, es waren mehr Emotionen greifbar und die Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten hat mich auch deutlich mehr angesprochen. 

Auch Castledunns wurde wieder in gutem Licht präsentiert! Gerne würde ich auch mit Meeresrauschen einschlafen, oder wieder einmal mit der gesamten Clique im Pub sitzen. Das der Leuchtturm wieder einen wichtiger Schauplatz darstellt hat mir ebenfalls gut gefallen. 

 

Einzig und allein mit dem Schreibstil von Kira Mohn werde ich nicht ganz warm, hier muss ich sagen, dass ihr Syntax und ihre Wortwahl einfach nicht meinen Geschmack treffen. 
Was vielleicht ebenfalls einfach ihr Stil ist, ist wie das Buch endet. Genau wie bei Show me the stars habe ich das Ende nicht als komplett stimmig empfunden. Wieder habe ich noch ein paar Fragen, ein paar Dinge sind nicht ganz aufgeklärt und hätten noch schöner ihr Ende finden können. Trotzdem war die Geschichte ansprechend und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man merkt eine Entwicklung von Band eins zu Band zwei. Insgesamt kam mir alles um einiges stimmiger und weniger langatmig vor.  

 

Mir hat das gesamte Buch auf jeden Fall besser viel gefallen als der erste Band und ich bin von Save me from the night so begeistert, dass ich 4 von 5 Sterne vergeben möchte.