· 

H.O.M.E (Die Mission) - Eva Siegmund

⭐️: 3 / 5

Titel: H.O.M.E Die Mission

Autor: Eva Siegmund

Verlag:  ctb Verlag

Veröffentlichung: 11.03.2019

Seitenzahl: 448 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  

 

Um was geht's:
Fremde Welt, vertraute Feinde

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert. 

 

Cover:

Auch hier muss ich sagen, dass mich das Cover von diesem Buch nicht sonderlich anspricht, das ist nunmal einfach Geschmackssache. 

 

Meine Meinung:

In die Handlung habe ich schnell wieder hinein gefunden, ich hatte den ersten Band Anfang des Jahres gelesen. Dieser ist mir auch als äußerst spannend in Erinnerung geblieben. Irgendwie habe ich beim zweiten Band nun aber leider nicht unbedingt das Gefühl, dass sonderlich viel spannendes passiert ist. Die Handlung war mir irgendwie nicht rasant genug. Keto wurde zwar als sehr spektakulär beschrieben, jedoch fehlte mir irgendetwas. Ich muss sagen, dass ich mir unter dem zweiten Band viel mehr vorgestellt habe.

 

Der Schreibstil war zwar angenehme und die Charaktere sympathisch, jedoch hatte ich nach dem ersten Buch Das Erwachen einfach sehr hohe Erwartungen. 

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, das da viel mehr hätte passieren können, die Erlebnisse die Zöe hat, hätten mehr ausgeschmückt werden können. Oftmals dachte ich mir "Oh jetzt passiert endlich mal was" und dann habe ich nach gefühlten drei Seiten schon wieder eine Flaute vor mir gehabt. Über die Auflösung kann man jetzt so oder so denken, ist auch Geschmackssache. Ich habe bei vielen Leuten gelesen, dass sie das Ende toll fanden, ich kann da jetzt nicht "WOW" rufen und bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.

 

Leider bleibt da sehr viel ungenutztes Potential auf der Strecke - zumindest meiner Meinung nach. Nach dem spannenden ersten Teil kann ich an den zweiten Band leider "nur" 3 Sterne vergeben.