· 

Redwood Love (Es beginnt mit einer Nacht) - Kelly Moran

⭐️:  5 / 5

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Autor: Kelly Moran
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch

Veröffentlichung: 23.10.2018 

Seitenzahl: 352 (Print Ausgabe)

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch. Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider. 

 

Inhalt:

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ... 

 

Cover:

Wie ich bereits bei meiner Rezension zu Redwood Love Band 2 geschrieben habe, finde ich, dass die Cover der Redwood Love Reihe perfekt zu der gesamten Stimmung dieser Reihe passen. Etwas rustikal, liebevoll und harmonisch. Der dritte Teil reiht sich natürlich auch hier perfekt zu seinen Vorgängern ein. Ich bin verliebt <3 

 

Meine Meinung:

Die Rezension zu diesem Buch zu schreiben fällt mir ziemlich schwer, denn ich weiß nicht wie ich die richtigen Worte dafür finden soll. Wie kann ich beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt habe und dem Buch dabei gerecht werden? 

Ich bin eindeutiger Anhänger der Redwood Love Liebhaber - keine Frage. Aber mit diesem Buch wurde ich vom Hocker gehauen. Ich wurde auf Seite 1 abgeholt und bin mit den Charakteren durch ihre Geschichte gegangen. So intensiv und so mitfühlend wie schon lange nicht mehr. 

 

Aktuell stecke ich in der Prüfungsphase meines fünften Semesters und dementsprechend unter Druck gesetzt fühle ich mich.  
Ich habe mir dieses Buch herausgesucht, weil ich wusste, dass es mich erden wird und mich von meinen wirren, angespannten Gedanken beruhigt. Und tatsächlich kann ich sagen, es hat mir wirklich ungemein geholfen dieses Mal gelassener mit dem ganzen Stress umzugehen. Die wunderschöne Story, die Umgebung, die Vertrautheit hat mich wirklich und wahrhaftig glücklich gemacht. Es war die perfekte Ablenkung vom stressigen Alltag. 

 

Zu dem Charakteren kann ich nur sagen, dass ich mich bei der Redwood Familie wie zuhause fühle. Ich habe jeden einzelnen Charakter so gern und kann mich nur schwer entscheiden, wer mir am sympathischsten ist. 

Zu den Hauptcharakteren des dritten Teils - Drake und Zoe - kann ich sagen, dass ich völlig überrumpelt wurde. Aus mir unerklärlichen Gründen dachte ich während des Lesens der ersten beiden Bände, dass ihre Geschichte mich am wenigsten packen würde. Aber wie es doch so oft im Leben ist wurde ich eines besseren belehrt. Die Story der beiden ist wirklich mein Favorit. Ich dachte wirklich, dass man Gabby und Flynn nicht mehr toppen kann, ABER Zoe und Drake sind mit Abstand meine Nummer 1! 

 

Drake ist der Mann der Träume. Ich habe jedes Mal, wenn er etwas sagt das Gefühl dass ich grinsen muss. Dieser Charakter verbindet - wieder einmal - so viele Eigenschaften die mich faszinieren. Stärke, Humor, Einfühlungsvermögen, Vernunft, Selbstlosigkeit, Beschützerinstinkt. Er zeigt seine Emotionen und trägt das Herz auf der Zunge und trotzdem ist er für mich der männlichste der drei O'Grady Brüder. (Nicht, dass die anderen beiden nicht auch wahnsinnig toll wären) Drake ist aber für mich die absolute Krönung - wer ihn nicht liebt ist meiner Meinung nach verrückt. Er ist aktuell auf meiner Bookboyfriend Liste auf Platz eins und ich bin sicher, dass ihn dort auch so schnell keiner mehr vertreiben kann. 

 

Auch Zoe ist so charakterstark. So knallhart nach außen hin und doch so zerbrechlich. Sie tut mir wahnsinnig leid, die Last auf ihren Schultern scheint erdrückend. Man möchte ihr den Arm um die Schulter legen und für sie da sein. Umso schöner ist es, wie sie und Drake zusammen finden. Ich habe selten einen Liebesroman gelesen, der so authentisch und herzzerreißend für mich war.

 

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht ist für mich der beste Teil der Reihe. Auch in diesem Buch werden wieder Themen behandelt, die einem wirklich das Herz schwer werden lassen. Ängste, die in mir schlummern und mich beschäftigen werden stark thematisiert und lassen auch die Charaktere durch das Leben stolpern. Es läuft nicht alles glatt bei Zoe und Drake, gerade hier wird wieder deutlich wie authentisch die Redwood Love Bücher sind. Aber die Geschichte macht Mut und zeigt, dass es weiter geht im Leben! Das wir nicht alleine sind :) 

 

Das Buch hatte spannende, viele lustige und natürlich auch romantische Szenen und ich habe mich beim lesen so wohl gefühlt , dass ich es kaum aushalten kann aktuell keinen weiteren Band im Regal / auf meinem Kindle vorzufinden. Mein kleines Redwood Herz blutet deswegen wirklich. Trotzdem brennt es für diese Reihe und ich lege sie jedem ans Herz! Ich habe absolut NICHTS zu kritisieren und möchte an dieses Buch alle Sterne, die am Himmel stehen vergeben. 

 

 

Abschließend kann ich noch dazu sagen, dass ich während des Lesens eine Playlist entdeckt habe, die sehr passend und angenehm im Hintergrund mitläuft. Sie vermittelt auch die richtige kuschelige entspannte Atmosphäre. Hört mal rein :)