· 

Redwood Love (Es beginnt mit einem Kuss) - Kelly Moran

⭐️:  5 / 5

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Autor: Kelly Moran
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch

Veröffentlichung: 19.09.2018 (2. Auflage)

Seitenzahl: 368 (Print Ausgabe)

 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch. Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider. 

 

Inhalt:

Alte Freunde, neue Liebe?

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 

Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.

Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

 

Cover:

Das Cover ist in meinen Augen etwas rustikal. Das liegt wohl an der Holzoptik. Anfangs war ich etwas skeptisch, jedoch hat sich dies schnell gelegt. Die Art des Covers ist wunderschön, passend zur Geschichte und farblich einfach toll. Alle Cover dieser Reihe versprühen die richtige Stimmung für die Welt, in die wir eintauchen. Ich muss sagen, dass ich es fast etwas schade finde die Cover nicht Original im Regal stehen zu haben. 

 

Meine Meinung:

Heute fällt es mir – mal wieder – etwas schwer diese Bewertung zu schreiben. Dies liegt schlichtweg daran, dass ich mich nicht wirklich dazu in der Lage sehe in Worte zu fassen, wie fantastisch diese Buchreihe ist. Sie gehört ohne jeden Zweifel zu meinen Highlights 2018.

 

Ich bin nach zwei Monaten Pause nach Redwood zurückgekehrt und habe mich gefühlt als wäre ich nie fort gewesen. Direkt hat mich wieder diese Leichtigkeit und Harmonie erfasst, die die Bücher von Kelly Moran so besonders macht.

 

Bei der Liebesgeschichte zwischen Gabby und Flynn wurde mir so warm ums Herz. Es war kaum auszuhalten wie schön diese Geschichte ablief. Wie ich bereits in meiner Rezension zu Redwood Love Band 1 betont habe, habe ich eine abnormale Schwäche für die O’Grady Brüder entwickelt. (Wer kann es mir verdenken?) Ich habe Cade im ersten Teil geliebt und auch in Teil zwei kam er wieder äußerst gut zur Geltung. Aber auch Flynn ist -  durch die Art wie er mit seinem Handicap umgeht - wahnsinnig sympathisch. Sein Humor und seine Charakterzüge haben es mir ebenfalls stark angetan. Es macht mir so viel Spaß in jedem Buch einen Charakter noch besser kennenzulernen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Flynn und Gabby war einfach schön mitzuerleben.

 

Ich wurde absolut nicht enttäuscht was den zweiten Band der Reihe betrifft.  Herzschmerz, Tränen, Emotionen, Witz und Harmonie füllen die Seiten des Buches. Aber auch in Sachen Romantik und höher schlagende Herzen steht der zweite Band dem ersten in nichts nach. Im Gegenteil, Flynn kann einen mit seinen Worten und Taten ziemlich den Atem rauben.

Gabby ist ebenfalls ein toller Charakter, der einem so sympathisch ist wie nur wenige andere weibliche Hauptcharaktere.  Mir fehlt bei Redwood Love kein Drama, oder keine rasantere Storyline. Die Geschichte ist wunderbar, so wie sie ist. 

 

Redwood Love hat etwas so magisches an sich. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen die Reihe versprüht eine Atmosphäre die mich in gewisser Weise erdet und beruhigt. An Tagen, an denen ich etwas deprimiert bin hilft eins dieser Bücher wahnsinnig gut gegen dieses Gefühl. Ich kann mit Freude und zu 100% ehrlich sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, das mir so gut getan hat. 

 

An der einen oder anderen Stelle muss ich zwar kritisieren, dass es mir gegen den Strich geht wie sehr Flynn an allem zweifelt, aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau und irgendwo muss das perfekte Glück ja auch ein bisschen in Frage gestellt werden :D

Ich möchte hierfür keine Abzüge machen und dem Buch mit Freude 5 / 5 Sternen geben.