· 

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

⭐️:  4 / 5

Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Autor: Kelly Moran 

Verlag:  Rowohlt Taschenbuch

Veröffentlichung 24.03.2020

Seitenzahl:  320 (Print Ausgabe)

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Kyss / Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  Ich möchte mich beim gesamten Kyss-Team hierfür herzlich bedanken!

 

Um was gehts?

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

 

Cover:

As always - Kyss leistet ganze Arbeit um die richtige Stimmung zu erzeugen. Background, Schriftart, Farben, alles passt zusammen und lässt einen allein vom Cover her schon direkt wieder nach Redwood zurückkehren. Alle Bücher passen hervorragend zusammen und sehen im Regal stehend sehr schön aus. 

 

Meine Meinung:

Ich möchte gar nicht allzu viel zu diesem Buch sagen. Leser, die mittlerweile beim letzten Band der Reihe angekommen sind, wissen womit sie es bei den Redwood-Büchern zu tun haben. Wohlfühlen, wohlfühlen, wohlfühlen! Die Stadt ist für mich über die fünf Bücher hinweg immer realer geworden und ich habe beinahe schon das Gefühl, als würde das Städtchen, sowie ich sie mir vorstelle, wirklich existiert. Während des Lesens könnte man meinen, man wäre ich schon einmal dort gewesen. 

 

Schreibstil, Lesefluss sowie die verwendete Sprache reihen sich natürlich nahtlos in die anderen vier Teile ein. Die Handlung ist nicht unbedingt besonders aufregend, aber wie schon einmal erwähnt: Redwood hat keinen riesigen Spannungsbogen nötig! Die Geschichte überzeugt auch ohne Drama zu 100%. 

 

Locker, leicht und fluffig kommt auch die fünfte Romance-Geschichte daher. Nur leider hat es unsere Protagonistin nicht ganz so einfach in Redwood. Ihre familiäre Hintergrundgeschichte macht ihr das Leben regelrecht zur Hölle. (Meiner Meinung nach überspitzt, wie die Bewohner Redwoods mit Maddie umgehen. Wobei ich aus persönlicher Erfahrung durchaus glauben kann, das in Dörfern so etwas vorkommen mag) 

 

Das Drachentrio hat dieses Mal unseren Sheriff Parker ins Visier genommen. Ihn fand ich wieder einmal durchaus sympathisch und charmant. Wo bekommt man nur einen Redwood-Kerl her? Ich würde einen nehmen! Ein bisschen geschmunzelt habe ich allerdings schon, als Parker dahinter kommt, dass das Drachentrio hinter ihm her ist & er diese Tatsache einfach widerstandslos hinnimmt. Möchte er so unbedingt verkuppelt werden? Das tut der Geschichte aber nichts - sie ist vollkommen so wie sie geschrieben wurde. 

 

Was soll ich sagen, ich habs geliebt und ich liebe die Redwood Bücher. Sehr schade, dass die Reihe somit beendet ist. Für mich könnte es immer weitergehen und ich hätte mit Sicherheit auch an weiteren Romance Geschichten aus diesem verträumten kleinen Städtchen große Freude. 
Ich vergebe 4/5 Sterne an dieses Buch.