· 

Redwood Dreams (Es beginnt mit einem Lächeln) - Kelly Moran

⭐️:  5 / 5

Titel: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Autor: Kelly Moran
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch

Veröffentlichung: 19.11.2019 

Seitenzahl: 320 (Print Ausgabe)

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Kyss Team der Rohwolt Verlag GmbH zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  Ich möchte mich beim gesamten Kyss Team hierfür herzlich bedanken!

 

Um was gehts?

Ein Ort zum Verlieben Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief … Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

 

Cover:

Tja was soll ich hier wieder sagen, ich liebe das Setting, ich liebe die Stimmung und ich finde die Cover absolut passend. Sie vermitteln genau das was Redwood ausmacht und sollte auch gar nicht anders aussehen. Jedoch würde ich immer noch nicht behaupten, dass mein Geschmack hier getroffen wurde. Sie sind kitschig, sie sind rustikal und sie sind auch sehr stimmig. Jedoch gibt es einen guten Grund warum ich mir diese Bücher ausschließlich als eBook zulege. Sie gehören inhaltlich zu meinen Lieblingen, äußerlich leider nicht. 

 

Meine Meinung:

Ich liebe Redwood! Ich liebe Kelly Moran und ich kann kaum beschreiben welches Gefühl die Redwood Bücher in mir auslösen! 

Die Atmosphäre war wie immer grandios. Ich als absoluter Fan von Städten / Großstädten bin in das malerische kleine Städtchen Redwood so verliebt - am liebsten würde ich auch dort verweilen und die gesamte Stadtbevölkerung kennenlernen. Mir kommt es fast vor als würde man mittlerweile wirklich Bekannte besuchen über die man eine ganze Menge weiß. 

 

Wenn ich ehrlich bin fand ich auch Redwood Dreams nicht unbedingt wahnsinnig spannend - die Storys sind aber so herzlich und liebevoll geschrieben, das Spannung und viel Drama einfach nicht notwendig sind. 

Charaktere wie immer 1A! Ella als weiblicher Hauptcharakter war bisher mein Favorit. So eine sympathische Frau möchte man zur Freundin haben und ich hoffe auch für sie, dass sie in Zukunft noch mehr Gesellschaft zu anderen sucht, sie muss eine großartige Frau sein. Jason war auch zum dahinschmelzen, ich frage mich nur wo es diese ganzen Männer gibt - ach ja natürlich in Redwood. Noch ein Grund einmal dort vorbei zu schauen Ladys!

 

Das einzige, was mir nicht zu 100% zusagt ist der Schreibstil bzw. die Ausdrucksweise. Ich bin mir nicht sicher, ob das an der Übersetzung liegt, oder ob Kelly Moran's Schreibstil auch nicht genau das ist, was mir das Herz aufgehen lässt. Oftmals war mir die Ausdrucksweise zu umgangssprachlich bzw. der Satzbau zu "unprofessionell". Darüber möchte ich aber nicht weiter meckern, die Geschichte bleibt trotzdem sagenhaft und herzerwärmend. 

 

Gerade in Phasen, in denen es einem selbst nicht sonderlich gut geht ist Redwood meiner Meinung nach die beste Medizin. Komplett abschalten und vor sich hin schmunzeln ist hier garantiert möglich. Danke an Kyss und danke an Kelly Moran dafür, dass ihr diese tollen Geschichten mit uns teilt! 5 Sterne von Herzen <3