· 

Suche mich nicht - Harlan Coben

⭐️:  4 / 5

Titel: Suche mich nicht

Autor: Harlan Coben

Veröffentlichung 18.06.2019

Seitenzahl: 480 (Print Ausgabe) 

Genre: Thriller

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.

 

Um was gehts?  

Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen Abgrund …

 

Cover:

Das Bewerten von Covern bei Thrillern finde ich immer etwas schwierig. Natürlich sind diese Bücher weniger verspielt und farblich hell, modern oder freundlich - das würde natürlich auch gar nicht passen. Sie gefallen mir meist auch nicht so gut, als dass ich die Ausgaben im Regal stehen bräuchte. Der Goldmann Verlag gestaltet die Cover der Harlan Coben Bücher aber für meinen Geschmack sehr ansprechend. Ich habe tatsächlich schon mehrere Bücher von ihm zuhause, da sie mir A sehr gut gefallen und B auch für Thriller sehr schön sind. 

 

Meine Meinung:

Pageturner! Auch wenn wir hier wieder ein ziemlich dickes Buch (für einen Thriller) vorfinden, kam mir dieser hier wenig bis kaum langatmig vor. Ich kann Harlan Coben Thriller uneingeschränkt ans Herz legen, er hat mich bisher noch nie enttäuscht. 

 

Wer selbst Kinder hat kann bei dieser Geschichte wahrscheinlich noch mehr mitfühlen und wahrscheinlich das eine oder andere Mal ein wenig zittern. 

In der Geschichte findet man alles wieder, was einem in einem guten Thriller begegnen kann: Schläger, Sekten, Mord, Drogen etc. Trotzdem empfand ich die Story nicht als überladen. Eher habe ich mich gefragt was Coben im nächsten Kapitel denn noch drauf setzen möchte. 

Paige's Geschichte hat mich mitgerissen, aber noch viel mehr war ich besorgt um ihren Vater Simon. Manchmal hätte ich ihn gerne in den Arm genommen bei all den Offenbarungen die er miterleben muss. 

 

Das Ende kam für mich unerwartet und das Buch war auch wieder einmal viel zu schnell vorbei. Ich habe es zwar über einen längeren Zeitraum gelesen, allerdings konnte ich bei jedem "Wiedereinstieg" der Geschichte noch gut folgen. Der Schreibstil ist unkompliziert und trotzdem spannend und mitreißend. Ich muss mir definitiv noch die Thriller von Harlan Coben zulegen, die mir noch fehlen! Dieser Mann hat einfach großartige Ideen und es macht immer wieder Spaß in seine Fälle einzutauchen. Suche mich nicht bekommt von mir verdiente 4 Sterne.