· 

Tell me no lies - A.V. Geiger

⭐️:  3 / 5

Titel: Tell me no lies

Autor: A.V. Geiger

Verlag: LYX Verlag

Veröffentlichung: 27.11.2019

Seitenzahl:  336 (Print Ausgabe)

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir von der Bloggerjury und dem Lyx Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht. Es können in dieser Rezension

 

Um was gehts?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

 

Cover:

Bei den meisten Covern des LYX Verlags bin ich absolut begeistert. Hier macht man sich wirklich Mühe und Gedanken! Mich sprechen diese Art von Covern einfach sehr an und so ist es auch bei Tell me no lies. Das Buch gefällt mir sehr und macht sich auch wirklich gut auf Fotos wie ich finde. Die Farben sind ein Eyecatcher, der Titel springt mir direkt ins Auge und ich bin sehr gespannt was sich hinter diesem Buch verbirgt. 

 

Meine Meinung:

Diesen Monat habe ich den ersten Teil der Follow me back Diologie gelesen und Follow me back hat es mir wirklich angetan. Die Story war wirklich erfrischend und neu. Natürlich gab es die "klassischen" New Adult Bestandteile, aber diese möchte ich auch gar nicht missen. Die spannende Story hat mich definitiv in ihren Bann gezogen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich den zweiten Band Tell me no lies rezensieren durfte. Der erste Band lässt einen mit einem wahnsinnig spannenden Cliffhanger zurück. 

 

Ich war gespannt, was der zweite Band nun für mich bereit hält und wollte auch gerne wissen was nun mit Eric geschehen ist. Außerdem hab mich auch interessiert, wie sich Tessa weiter entwicklen wird. 

 

Leider muss ich aber sagen, dass meiner Meinung nach die Charakterentwicklung von ihr zu wünschen übrig lässt. Bis auf die Tatsache, dass Tessa nun ihr Haus verlässt hat sich meiner Meinung nach nicht sonderlich viel getan. Beziehungsweise stört mich, dass man wenig darüber erfährt wie sie sich genau dazu überwinden kann und was sie dabei empfindet. Hier hätte es für mich noch etwas mehr Emotion und Gefühlschaos sein dürfen. 

 

Eric wiederum ist mir ein wenig zu naiv je genauer wir ihn kennenlernen. Zwar sorgt er sich wirklich um Tessa und steht stets zu ihr, aber er selbst entwickelt sich meiner Meinung nach in eine falsche Richtung. Er wird immer ängstlicher und empfindlicher, was zum Ende des Buches mit diesem Charakter passiert gefällt mir nicht sonderlich. 

 

Zu der Liebesgeschichte muss ich sagen, dass diese zwar ganz süß war, allerdings stehen die Follow me Back Bücher für mich nicht für eine typische romantische Geschichte zum dahinschmelzen. Deswegen ist das für mich so wie es aufgebaut ist auch völlig in Ordnung. 

 

Der zweite Teil war für mich leider nicht ganz so spannend wie der erste. Mir war sehr schnell klar wer hier sein Unwesen mit Tessa und Eric treibt und deswegen war ich nicht ganz so gefesselt. Mir kommt auch die ganze Sache mit Blair, um den im ersten Teil so ein großer Wind gemacht wurde, deutlich zu kurz. Ich hätte in der ganzen Stalker-Geschichte viel mehr potential gesehen um noch etwas mehr Spannung aufzubauen. Dafür wie sehr er Tessas Leben beeinflusst kommt er mir hier einfach zu kurz. Auch die Geschichte mit Dorian Cormwell kommt mir etwas seltsam vor und wurde für mich nicht sauber genug erklärt. 

 

Wie das oftmals so ist - bei Fortsetzungen habe ich einfach oftmals andere Erwartungen und vielleicht sogar schon eine gewisse Vorstellung wie ein Buch zu sein hat. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt auch wenn die Geschichte wieder kurzweilig war und sich das Buch dank des lockeren, leichten Schreibstils auch sehr flüssig lesen lassen hat. 

Für Tell me no lies gibt es 3/5 Sternen.