· 

Winterzauber im Central Park - Mandy Baggot

⭐️:  2,5 / 5

Titel: Winterzauber im Central Park

Autor: Mandy Baggot 

Veröffentlichung 21.10.2019

Seitenzahl: 480 (Print Ausgabe) 

Genre: Roman

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  

 

Worum gehts?

Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …

 

Cover:

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Auch wenn bei mir "nur" das eBook eingezogen ist, muss ich sagen, dass mich die Stimmung die das Cover vermittelt, auf jeden Fall überzeugt. Ein winterliches Cover, welches nach Weihnachten, Tee und kuscheln schreit. Die gedruckte Version glitzert meines Wissens sogar ein wenig. Auf jeden Fall ein Lob von meiner Seite.

 

Meine Meinung:

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen, ich mochte es nicht besonders, dass Lara LKW's fährt. Ich kann nicht beschreiben, was genau mich daran gestört hat, aber irgendwie war mir die Anfangssituation ein wenig unsympathisch. 
Lara wird aber auf jeden Fall zu Beginn der Geschichte von ihrem Freund verlassen, dem das Kleinstadtleben in Appleshaw zu Kopf steigt. 
Ihre beste Freundin überredet Lara zu einem Trip nach New York - und hiermit konnte mich das Buch dann wieder überzeugen, ich liebe New York. Durch einen Trick von Susie kommt Lara in Kontakt mit dem Schauspieler Seth, mit dem sie sich im Central Park trifft. 

 

Am Anfang haben beide eigennützige Hintergedanken und treffen sich nur deswegen miteinander, allerdings könnte es sein, dass sich im Laufe des Buches mehr daraus entwickelt. 

Das Setting war meiner Meinung nach sehr schön, Weihnachtsmärkte und Christmasshopping in New York haben mein Herz höher schlagen lassen, die Lovestory wirkte mir aber oftmals zu konstruiert und unglaubwürdig. Teilweise war die Geschichte sehr zäh und irgendwann für mich leider auch eher uninteressant. Für eine Weihnachtsgeschichte hat mir die Romantik gefehlt. Hier kann es für mich gar nicht kitschig genug sein. 

 

Alles was unsere Protagonisten zusammen erleben ist einfach zu aufgesetzt und hat mir ein bisschen den Spaß genommen. Das Buch hätte für mich auch nicht länger sein dürfen, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen. (Es ist mit 480 Seiten auch wirklich sehr sehr lang und zieht sich.)

 

Für den Winterzauber hat mir hier leider einiges gefehlt, weswegen ich nur 2,5 von 5 Sternen vergeben kann.