· 

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

⭐️:   1,5 / 5

Titel: Dieser eine Augenblick

Autor: Renée Carlino

Verlag:  Bastei Entertainment

Veröffentlichung 30.09.2019

Seitenzahl: 321 (Print Ausgabe)

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom  Verlag Bastei Lübbe zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  Ich möchte mich beim gesamten Lübbe Team hierfür herzlich bedanken!

 

Um was gehts?

Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.

 

Cover:

Das Cover von "Dieser eine Augenblick" spricht mich auf jeden Fall an. Farbkombination, sowie das Glas mit den Wunderkerzen sind wirklich nach meinem Geschmack. Ich mag die Stimmung, die es vermittelt. Die Schriftart hätte meiner Meinung nach ein wenig eindrucksvoller sein dürfen, jedoch sind das nur kleine Details, im Gesamteindruck kann man hier ja wirklich nicht viel beanstanden.

 

Meine Meinung:

So schön das Cover auch sein mag - den Inhalt kann es leider nicht retten. 
Ich muss leider sagen, dass dieses Buch eines von den Büchern war, das ich vollkommen teilnahmslos gelesen habe. Mich konnte kein Charakter überzeugen, es wirkte auf mich einfach alles so unecht - ich konnte mich einfach nicht darauf einlassen. 

 

Die Lovestory war für mich gar nicht ansprechend. Allein schon wie beide Charaktere aufeinandertreffen und wie naiv Charlotte reagiert. Dann fängt Adam an sich vollkommen daneben zu benehmen und man fragt sich die ganze Zeit was das jetzt eigentlich soll. 
Charlotte benimmt sich nach dem Treffen mit Adam wirklich so widersprüchlich, dass man einfach nur den Kopf über diesen "verkorksten" Charakter schütteln kann.

Sobald man erfährt, was mit Adam eigentlich los ist, ist die Handlung so vorhersehbar, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Ich war so genervt von Charlotte - sehr schade. 

 

Der Schreibstil war gut, flüssig und leicht. Dank ihm kommt man relativ zügig durch die knapp 300 Seiten.  

 

Positiv zu bewerten habe ich die Entwicklung von Charlotte, die zwar auch nicht gerade für Überraschung gesorgt hat, aber immerhin in die richtige Richtung geht. Auch wie das Verhältnis zu ihrer Familie sich verändert hat mir gefallen. 

 

Ansonsten kann ich gar nicht mehr viel zu dem Buch sagen, außer dass es mich leider nicht überzeugen konnte und ich auch keinen Spaß an der Geschichte und den Charakteren hatte. Ich muss leider aus diesen Gründen sagen, dass ich es nicht weiterempfehlen würde. Es gibt meiner Meinung nach deutlich bessere Bücher, die von der Geschichte her ähnlich sind, einen aber auch emotional mehr abholen. Aus diesen Gründen gebe ich dem Buch 1,5 Sterne für die Entwicklung von Charlotte und den Schreibstil.