· 

Cherish Love - Nalini Singh

⭐️:  2,5 / 5

Titel: Cherish Love (Play Hard, Band 1)

Autor: Nalini Singh

Verlag:  Lyx Verlag

Veröffentlichung 31.08.2019

Seitenzahl: 400 (Print Ausgabe) 

Genre: New Adult

 

Um was gehts?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

 

Cover:

Bei der Covergestaltung muss man einfach sagen, dass der Lyx Verlag einfach tolle Arbeit leistet. Mir gefällt auch dieses Buch hier wieder sehr gut, die Farbzusammensetzung sowie die goldene Schrift sehen schon bei der ebook Version sehr schön aus, als Printausgabe macht sich dieses Buch sicherlich sehr gut im Bücherregal.

 

Meine Meinung:

In die Geschichte bin ich relativ schnell und locker hinein gekommen. Wir befinden in Cherish Love in Auckland, Neuseeland. Eine Kulisse, die ich als sehr erfrischend empfand. Leider hat man aber nicht sonderlich viele Umschreibungen der Umgebung bekommen, von daher hätte die Geschichte auch überall sonst spielen können.

 

Vom Klappentext her habe ich mir eine klassische, unterhaltsame New Adult Story erhofft. Viele Teile des Buches haben auch genau darauf abgezielt, allerdings hat das Buch meiner Meinung nach einige Schwächen in der Handlung. Die Love Story zwischen Ìsalind und Sailor steckt das halbe Buch über auf der selben Stufe fest. Ständig treffen die beiden aufeinander, es kommt fast dazu, dass sie sich gegenseitig verführen und dann kommt wieder irgendetwas dazwischen. Auf Dauer konnte ich da leider nur mit den Augen rollen. 

 

Ísa's ständiges inneres Drama bezüglich ihrer Beziehung zu Sailor konnte ich leider nicht ganz nachvollziehen.  Ich konnte ihr viele ihre Sorgen einfach nicht richtig abnehmen - sie kamen mir die ganze Zeit über unbegründet vor. Um ein Beispiel zu nennen: Sie hat ein Problem mit Sailors Alter, es stört sie sehr, dass er jünger ist als sie und ganz plötzlich ist das gar kein Thema mehr, obwohl es für mich gar nicht ersichtlich ist wieso sie damit auf einmal umgehen kann. 

 

Sailor habe ich zum Teil als sehr unterhaltsam empfunden, zum Teil habe ich allerdings auch nicht verstanden, was genau er für ein Problem damit hat Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Hier wurden für mich Problem einfach aufgebauscht und übertrieben dargestellt um die Geschichte zu dramatisieren. Seine Familie hingegen fand ich absolut sympathisch, ich mochte den starken Zusammenhalt. 

 

Vom Schreibstil her war das Buch für meinen Geschmack sehr angenehm, es hat sich flüssig und schnell gelesen. Jedes einzelne Kapitel hat einen Namen, welche ich allerdings etwas erzwungen empfunden habe.


Insgesamt hat es mir einfach an Handlung gefehlt, es ist mir für 400 Seiten einfach zu wenig passiert. Wie schon gesagt wurden für mich einfach nur ein Haufen Probleme geschaffen, die zum Ende hin plötzlich alle verschwinden um das Buch mit einem Happy End zu schließen. Alle sind plötzlich glücklich und zufrieden und jedes Problem, was die Protagonisten über Jahre quält wird einfach mit einem Satz des Gegenübers gelöst. 
Stellenweise habe ich mich auf jeden Fall amüsiert und geschmunzelt, allerdings habe ich aus diesem Genre einfach schon deutlich bessere Bücher gelesen, deswegen kann ich hier leider nur 2,5 Sterne vergeben.