· 

Spark (Die Elite) - Vivien Summer

⭐️: 5 / 5

Titel: Spark (Die Elite)

Autor: Vivien Summer

Verlag:  Carlsen

Veröffentlichung: 21.03.2018

Seitenzahl: 384 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Carlsen Verlag  zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  

 

Um was gehts?

**Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft…**

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

 

Cover:

Wunderschönes Cover, Hut ab liebe Vivien. Das Cover gefällt mir, obwohl ich eigentlich nicht der Fan von Covern mit abgebildeten Menschen bin. 
Schlicht, aber dennoch ein Eyecatcher

 

Meine Meinung:

Endlich wieder eine Dystopie! Ich bin wirklich ein Fan von diesem Genre, leider kommt es mir nach wie vor zu kurz. 
Vom Genre her also schonmal genau meinen Geschmack getroffen.

 

Malia (was für ein traumhafter Name!) konnte ich teilweise richtig gut verstehen, ich habe ihre Zweifel sehr gut wahrgenommen und nachvollzogen. Die Charaktere waren greifbar für mich und ich sehe großes Potential für die Folgebände und bin gespannt auf die Entwicklung von Maila. Man kann sich gut vorstellen in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, ich bin gespannt ob ich hier recht behalte. 

 

An die Sache mit den Elementen musste ich erstmal herantasten. ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie sich diese Sache in den Folgebänden entwickeln wird - allzu präsent waren die Elemente für mich im ersten Band noch nicht. 

 

Ich habe das Buch angefangen und habe es so genossen so schnell in einer Geschichte "drin" zu sein. Man kam wahnsinnig schnell in diese Welt hinein und ich konnte mich innerhalb von wenigen Seiten auf die Charaktere & die Handlung einlassen. Das spricht für mich nur für den Schreibstil von der Autorin. 

Für mich ist dies der Auftakt von etwas großem und ich freue mich auf die weiteren Bände.  Ich vergebe an Spark 5 von 5 Sternen.