· 

Falling Fast - Bianca Iosivoni

⭐️:  5 / 5

Titel: Falling Fast

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag:  LYX Verlag

Veröffentlichung: 29.05.2019

Seitenzahl: 480 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom LYX Verlag der Bastei Lübbe AG zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  

 

Um was geht's:

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

 

 

Cover:

WOW, einfach nur der Wahnsinn, wie der LYX Verlag es immer wieder schafft solche fabelhaften Cover zu gestalten. Zum einen sind die Farbkombinationen meiner Meinung nach genial, zum anderen wurde auch bei der Qualität nicht gespart. Das Cover zu Falling Fast sieht nicht nur digital einfach toll aus, es ist auch absolut wertig und macht sich im Regal noch besser. Da kann ich wirklich nur Lob aussprechen! 

 

Meine Meinung: An dieses Buch bin ich relativ neutral herangegangen. Am vergangenen Sonntag habe ich es angefangen, als ich im Zug saß. Die  1 1/2 Stunden sind gefühlt so schnell vergangen, wie noch nie! Ich bin einfach in die Welt von Hailee und Chase hineingepurzelt und habe die letzten Tage auch komplett dort verbracht. Das lag mitunter daran, dass Bianca Iosivoni eine so angenehme "warmer-Sommerabend-am Lagerfeuer-sitzen-und-den-Sonnenuntergang-anschauen" - Stimmung erschaffen hat. Man konnte einfach so schön entspannen bei diesem Buch. 

 

Zudem habe ich mittlerweile auch den Wunsch entwickelt den Shenandoah National Park zu besuchen und auf einem Platteu in die Weite zu blicken. Mehrmals habe ich mir schon Bilder angeschaut, um der Geschichte in meiner Fantasie die richtige Kulisse zu verpassen und die für mich richtige Stimmung zu erzeugen. Schaut euch unbedingt einmal diese Bilder an, die Natur ist einfach unfassbar schön. 

 

Die Autorin hat einen wunderbar leichten, lockeren Schreibstil, der in Kombination mit der Story dazu führt, dass man gar nicht merkt wie schnell man in der Geschichte "gefangen" ist.  Sprich man fängt an, das Buch zu lesen & ehe man sich versieht ist das erste Viertel gelesen. 

 

Ich mochte Chase so sehr! Die Art, wie er mit Hailee umgeht hat mich einfach überzeugt. Da er zudem so ein Familienmensch ist hat er mich vollständig für sich eingenommen. Seine enge Beziehung zu seinen Brüdern, die Art wie er über seine Mutter spricht - da hat er bei mir schon wirklich punkten können! Ich mochte es ebenfalls, dass wir ihn zu einem Zeitpunkt kennen lernen durften, zu dem er seine "Badboy" Phase schon hinter sich gebracht hat - erfrischend! Ich brauche nicht ständig diese düsteren Typen, die erst wachgerüttelt werden müssen!

 

Hailee und ihr Roadtrip haben mir ebenfalls zugesagt. Ich wollte, dass sie glücklich wird & ihr tolle, unvergessliche Momente beschert werden.

 
Mir war allerdings sehr früh klar, wo ihr Roadtrip hinführt & wie die Geschichte enden muss. Ich kann gar nicht genau sagen, ab welchem Moment ich mir so sicher war, wie das Buch enden wird, aber überraschen konnte mich Bianca Iosivoni nicht wirklich. Das bedeutet natürlich nicht, dass mich das Ende und Hailee's Geheimnis nicht überzeugen konnte, mich hat es trotzdem sehr berührt und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird! 

 

Ich kann das Buch definitiv empfehlen, die Handlung hat mich überzeugt, die Stimmung hat mir sehr gut gefallen, es hat mir so wahnsinnig viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Für das Ende, welches mich persönlich nicht überrascht hat, möchte ich allerdings keinen Abzug machen, da ich trotzdem der Meinung bin, das es sich um eine abwechslungsreiche, gut durchdachte Story handelt, die von mir 5 von 5 Sternen verdient hat. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band, Flying High, der im Juli erscheinen wird. 

 

Bei dem LYX Verlag möchte ich mich dafür bedanken, dass ich dieses Buch rezensieren durfte, es hat mich absolut begeistert.