· 

Writers in New York - G.S. Lima

⭐️:  4,5 / 5

Titel: Writers in New York - Jedes Wort ist für dich

Autor: G.S. Lima

Verlag:  Piper Gefühlvoll

Veröffentlichung: 01.03.2019

Seitenzahl: 480 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch. Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider. 

 

Um was geht's: 

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

 

Cover:

Das Cover ist wahnsinnig schön! Leider besitze ich von dem Buch nur die Kindle Edition, ich bin noch am überlegen, ob ich mir dieses Schmuckstück noch als Paperback holen soll. Die Farben treffen exakt meinen Geschmack, während die Skyline von New York mich immer wieder an eine Reise in die Stadt, die niemals schläft, zurückerinnern lässt. Ein gelungenes Cover für ein tolles Buch! 

 

Meine Meinung:

Writers in New York habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich durfte mit den Charakteren eine Zeit in New York erlebt, in der alles möglich sein konnte. Der "Big Apple" lässt einfach das Gefühl aufkommen, dass man jedes Ziel erreichen kann, wenn der Weg auch noch so steinig wirken mag.

 

Die Love-Story hat mich von Anfang an abgeholt. Die Phasen des Kennenlernens, das Verliebtheiitsgefühl und die großen, echten Gefühle sind für mich definitiv „rüber gekommen“. Herzschmerz ist zu genüge vorhanden, man kann das Leiden der zwei Hauptcharaktere so sehr fühlen! Die Worte die hier gewählt worden sind, lassen einem selbst wirklich das Herz schwer werden!


Wir bekommen die Gelegenheit Alec und India richtig kennenzulernen. Ich habe das Gefühl die beiden schon ewig zu kennen. India ist mir wirklich sympathisch, ich habe Ihre Denkweise und ihr Handeln richtig nachvollziehen können, weswegen ich sie auch als so angenehmen weiblichen Haupt Prota gesehen habe.  Alec habe ich zeitweise in der Luft zerreißen wollen!! 
Seine eigene Entwicklung hat mich absolut überzeugt. Man muss ihn einfach irgendwann ins Herz schließen und wünscht sich so sehr für ihn, dass alles gut wird und er diesen verwirrten, schrecklichen Lebensabschnitt überwinden kann, in dem er gerade steckt. Ich bin totaler Fan von Alec, denn trotz seines Badboy - Images entwickelt er sich zu einer so besonderen Person, die ich am liebsten zu seinem Glück zwingen möchte. 

Die Personen sind meiner Meinung nach also wirklich gelungen. 

 

Der Schreibstil hat mich auch definitiv überzeugt, ich hatte das Gefühl, die Autorin hat sich -  passend zu den Charakteren - besonders viele Gedanken über die perfekte Wortwahl gemacht, was ihr auch gelungen ist. Einen flüssige Lesefluss hat sie meiner Meinung nach auch auf jeden Fall geschaffen (trotz einiger Schachtelsätze, die mich persönlich aber nicht stören) Für ihren ersten Roman muss ich der Autorin wirklich meinen größten Respekt aussprechen.

 

Einzig und allein gegen Ende wurde alles für mich ein kleines bisschen verwirrend. Ein paar Situationen musste ich zwei mal Lesen, bevor ich verstanden habe, was eigentlich gerade passiert. Das hat mich ein winziges bisschen gestört, daher ziehe ich einen halben Stern ab. Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, Sodass ich meinen Kindle in jeder freien Minute zur Hand genommen habe. Writers in New York ist auf jeden Fall mein bisheriger New-Comer Favorit! Eine wirklich schöne Geschichte, eine tolle Autorin und meinen großen Respekt für dieses Buch! Ich vergebe 4,5 Sterne und habe ein Lächeln auf den Lippen wenn ich an diese schöne Buch zurückblicke.