· 

With or without you (Mein Herz gehört dir) - Geneva Lee

⭐️:  1 / 5

Titel: With or without you (Mein Herz gehört dir)

Autor: Geneva Lee

Verlag:  blanvalet

Veröffentlichung 18.03.2019

Seitenzahl: 352 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  Ich möchte mich beim gesamten Team hierfür herzlich bedanken.

 

Klappentext:

Für sieben Nächte mit ihr setzt er alles aufs Spiel ...

Klug, zuverlässig, fleißig und mit einem perfekten Plan für ihre Zukunft in der Tasche – das ist Studentin Jessica Stone. Wilde Partys, heiße Flirts oder spontane Abenteuer sind nicht ihr Ding, und als ihre Freundin Cassie sie zu einem Kurztrip nach Mexiko überredet, hat Jessica mehr Bücher als Bikinis im Koffer. Doch dann treffen sie am Flughafen ausgerechnet Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus … und als Jessicas Dozent komplett verbotenes Terrain. Aber es funkt gewaltig zwischen den beiden und: Was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

 

Meine Meinung:

Wie man ja an den vergebenen Sternen sehen kann, wird diese Rezension heute nicht so positiv ausfallen. 
Leider hat mir das Buch With or without me nicht sonderlich gut gefallen. Und ich möchte das natürlich auch kommunizieren. Dafür sind Rezensionen ja da. 

 

Der Schreibstil war für mich persönlich schonmal nicht sonderlich ansprechend. Die Sätze haben sich für mich nicht Rund angehört, es hat sich kein "schöner" Lesefluss eingestellt. Weswegen ich nicht das Gefühl hatte durch die Seiten zu fliegen.

 

Ich habe mir länger überlegt, was ich über die Charaktere sagen soll und es fällt mir auch jetzt relativ schwer auf die Protagonisten einzugehen. Irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich gar nicht weiß, ob mir die einzelnen Personen sympathisch waren, ob sie authentisch wirkten, oder ob ich sie gar nicht leiden kann. Ich persönlich habe einfach keine Beziehung zu Jess oder Roman aufbauen können. 

 

Da die Geschichte in Mexiko beginnt, dachte ich es würde sich ein bisschen Urlaubsfeeling verbreiten, aber irgendwie kam mir da auch einiges zu kurz. Irgendwie war die Geschichte auch wahnsinnig unoriginell. Ich muss sagen, dass die Geschichte meiner Meinung nach ziemlich flach daher kommt, es fehlen mir die Emotionen - die richtigen Gefühle von denen gesprochen wird. 

So oft wird betont, was die beiden Charakter miteinander verbindet, es wird von Seelenverwandtschaft gesprochen und das einzige was meiner Meinung nach passiert ist, dass die beiden andauernd übereinander herfallen. 
Jessica fühlt sich durch Roman selbstbewusster, das wird oftmals betont. Allerdings konnte ich dieses Selbstbewusstsein nur in der Hinsicht wiederfinden, dass sie neue sexuelle Erfahrungen mit ihm macht. 
Vielleicht empfinden viele von euch dies nicht so wie ich, aber meiner Meinung nach steckt hinter dieser Geschichte nicht die emotionsgeladene, Liebesgeschichte, die man erwarten könnte. Insgesamt bin ich von der "langweiligen" Story enttäuscht, ein Klischee reiht sich an das nächste und im Endeffekt war es das auch schon. Die Story wird auch nicht schön abgerundet, sondern endet mitten im Geschehen, so als hätte die Autorin ab dieser Szene selber kein Interesse mehr daran gehabt weiter zu schreiben. Ich hatte ziemlich schnell auch keine Lust mehr, das Buch weiter zu lesen, habe es dann allerdings doch beendet. (Ich bin persönlich nicht der Typ, der ein angefangenes Buch nicht fertig liest) 

 

Zusammenfassend hatte die Geschichte mir persönlich einfach zu wenig Tiefgang. Es hat mir keinen Spaß gemacht, ich habe die Story der Autorin einfach nicht abgekauft & kann leider deswegen auch nur 1 Stern vergeben, weil es mir im Vergleich zu anderen Büchern einfach gar nicht gefallen hat. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder Leser kann das alles natürlich alles komplett anders sehen. Ich jedoch werde die Reihe nicht mehr fortsetzen. 

Nichts desto trotz bedanke ich mich nochmals beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.