· 

Broken Darkness (So verführerisch) - M. O´Keefe

⭐️:  3,5 / 5

Titel: Broken Darkness - So verführerisch

Autor: M. O´Keefe

Verlag:  Rowohlt Taschenbuch

Veröffentlichung 22.01.2019

Seitenzahl: 416 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Kyss Team der Rohwolt Verlag GmbH zur Verfügung gestellt wurde. Dies beeinflusst meine persönliche Meinung jedoch nicht.  Ich möchte mich beim gesamten Kyss Team hierfür herzlich bedanken. 

 

Klappentext:

Eine dunkle Stimme

Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.

Eine geflüsterte Verführung

Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. 

Eine stumme Hoffnung

Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

 

Cover:

Die Gestaltung des Covers ist gelungen. Es wurde detailliert mit Glitzer gearbeitet. Das Buch sieht wertig aus und macht sich toll im Buchregal. (Vor allem wenn die Reihe dann komplett nebeneinander steht :D) 

 

Meine Meinung:

An Broken Darkness bin ich mit gemischten Gefühlen herangegangen. Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört, jedoch war ich mir nicht ganz sicher, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln und ob mein Geschmack damit getroffen wird. 

 

Durch die ersten Kapitel bin ich noch mit Skepsis gegangen. Es hat mich nicht direkt gepackt, stattdessen musste nach und nach in die Handlung hineinfinden. Ich entwickelte Stück für Stück jedoch ein Interesse für die Handlug und lies mich auf die Geschichte ein. Und ehe ich mich versah hatte ich das halbe Buch gelesen. Das spricht meiner persönlichen Meinung nach für einen angenehmen Schreibstil, der mich so schnell durch die Seiten fliegen lies. 

 

Langsam baute ich einen Draht zu Annie auf und begann mich dafür zu interessieren, was für ein Geheimnis sie mit sich trägt.  Sie handelt in so unterschiedlicher Hinsicht mutig, was sie sehr stark und tapfer wirken lässt. Gleichzeitig hat sie diese unschuldige, zarte Seite an sich. Dylan bezeichnet sie einmal als "rein", was ich als wirklich treffend formuliert aufgefasst habe. Sie legt während der Handlung eine enorme Entwicklung zurück und konnte bei mir im Verlauf des Buches einige Sympathiepunkte sammeln. 

 

Dylan war mir ziemlich lange eher suspekt. Ich wusste nicht was ich von diesem Kerl halten sollte, der da am anderen Ende der Telefonleitung saß und eine Fremde verführte. Bis zum Ende blieb er geheimnisvoll und etwas undurchsichtig.  Jedoch hat sich mein beunruhigendes Gefühl ihm bezüglich ab dem zweiten Teil in Neugierde verwandelt. Ich bin gespannt, was sich noch hinter seinem Charakter verbirgt. 

 

Trotz flüssigem Lesefluss war der erste Teil des Buches für mich nicht so packend, wie ich es mir gewünscht hätte. Annie entdeckt sich völlig neu und zusätzlich erfahrt man einiges aus ihrem Leben, aber ein bisschen mehr Abwechslung hätte dem Ganzen nicht geschadet. 

Richtig spannend wurde es ab Teil zwei im Buch. Bis dorthin war ich noch nicht ganz sicher, ob das Buch mich für sich gewinnen kann. Ich hatte Angst, dass sich die Handlung auf die sexuelle Beziehung zwischen den beiden Protas beschränkt, was (glücklicherweise) nicht der Fall war. Gerade aus diesem Grund habe ich mich dann doch auf die Geschichte einlassen können. Die Gründe, aus denen Annie so ist, wie sie eben ist, sind auf ein sensibles Thema zurückzuführen. (don't want to spoil it for you)  Es wird spannend bleiben, wie sie sich ihren Weg in die Freiheit erkämpft und wie groß die Bedeutung dieses Themengebiets für die Reihe bleibt. Ich hoffe, dass es sich in den Folgebänden nicht zu einer Shades-of-Grey Abwandlung entwickelt. 

 

Schlussendlich hat die Reihe "Broken Darkness" meine Aufmerksamkeit erregen können und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weiter gehen wird, da der erste Band mit einem wahnsinnigen Cliffhanger endet. Ich möchte sehr gerne wissen, wie sich die Story weiterentwickelt. Für den für mich etwas schwerfälligen Einstieg muss ich einen Abzug machen und ich lasse der Reihe noch Luft nach oben, aber schlussendlich vergebe ich an den ersten Band  3,5 Sterne.