· 

The Pact (Versprich mir nichts) - Karina Halle

⭐️: 5 / 5

Titel: The Pact: Versprich mir nichts

Autor: Karina Halle
Verlag:  Heyne Verlag

Veröffentlichung: 15.10.2018

Seitenzahl: 416 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem Buch, welches mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt wurde. 

 

Klappentext: Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich. 

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht? 

 

Cover: Das Cover gefällt mir gut. Ich mag den Effekt der Langzeitbelichtung sehr  gerne, deswegen spricht mich das Buch schon allein des Covers wegen her an.  Die außergewöhnliche Kombination der Farben sorgt für einen Eyecatcher. Der Schriftzug "The Pact" wurde hervorgehoben, sodass man ihn beim Berühren des Buches fühlen kann.  Wie schön wenn in einem Coverdesign so viel Liebe zum Detail steckt. 

 

Meine Meinung: Den Auftakt der „Beeing with you“ - Serie habe ich innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Die letzten Bücher, die ich aus diesem Genre gelesen habe, haben mich nicht ganz so mitreißen können. Umso glücklicher macht es mich wieder einmal einen Roman gefunden zu haben, der mich wirklich überzeugt.  Die beiden Hauptcharaktere haben es mir sehr angetan. Steph entwickelt sich im Laufe der Story zu einer willensstarken, zielstrebigen jungen Frau, in die man sich nur zu gut hineinversetzen kann. Linden hat es mir wahnsinnig angetan. Ich mochte seine Vielschichtigkeit: Bad Boy, bester Freund, loyaler Kumpel, Lover, Traummann, verletzter Sohn...  all diese Charakterzüge habe ich ihm absolut abgekauft. Seine Direktheit und wie offen er teilweise über seine Gefühle spricht, haben mich gepackt und vollkommen überzeugt.

 

The Pact wechselt zwischen den Sichten von Stephanie und Linden. Normalerweise bin ich kein Fan von vielen Perspektivwechseln, jedoch hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Viel eher hat es mir gefallen Linden so noch besser kennenzulernen, anstatt ihn nur von Stephanies Standpunkt aus betrachten zu können. Ich bin ein absoluter Fan der Love-Story. Mein Herz hat an den richtigen Stellen geschmerzt oder schneller geschlagen, was nur wieder für die Autorin spricht, die - meiner Meinung nach - die Gefühle wahnsinnig authentisch vermittelt hat.

 

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er mir gut gefallen hat, das Buch liest sich flüssig, auch wenn die Kapitel für meinen Geschmack teilweise etwas lang waren. Bei der Wortwahl bin ich gerne mal etwas kritischer, jedoch kann ich hier nicht viel „meckern“. Oftmals ist die Ausdrucksweise von Linden sehr grob, was jedoch einfach seinen „Bad Boy“- Charakter unterstreicht. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von solch derber Sprache bin, gleichen die Szenen, in denen er seine zarte Seite zeigt, das zu hundert Prozent wieder aus.

 

Dann wäre da noch eine Frage, die ich mir oftmals stelle, nachdem ich ein Buch beendet habe: Welche Botschaft habe ich persönlich aus dieser Geschichte mitgenommen?

Diese Frage konnte ich nach The Pact schnell beantworten, denn zum einen wurde mir persönlich wieder einmal bewusst, wie viel Einfluss die Liebe aber auch in gleichem Maße die Freundschaft auf einen haben kann und wie wichtig es ist achtsam mit beidem umzugehen. Zum anderen macht das Buch einem (oder mir) deutlich, wie schrecklich Neid und Egoismus sind. Diese Eigenschaften können einen zerfressen und - was fast noch schlimmer ist – wenn man es zulässt können sie geliebten Menschen noch mehr verletzen als einen selbst.

 

The Pact hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe die Entwicklung aller Charaktere geliebt und hatte Freude daran, sie über mehrere Jahre begleiten zu dürfen. Mit Freude gebe ich diesem Roman 5 / 5 Sternen.  Die „Beeing with you“ Serie wird von mir auf jeden Fall weiterverfolgt und ich freue mich bereits jetzt auf den Februar 2019, in dem dann „The Offer – Liebe mich nicht“  ebenfalls im Heyne Verlag erscheinen wird.  An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim Bloggerportal und beim Heyne Verlag dafür bedanken, dass mir dieses Buch zur Verfügung gestellt wurde.