· 

Second Chance - Rose Bloom

⭐️: 2,5/ 5

Titel: Second Chance 

Autor: Rose Bloom

Veröffentlichung: 30.08.2018

Seitenzahl: 314 (Print Ausgabe) 

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch. Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider. 

 

Klappentext: Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.

Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.

Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

 

Cover: Ein süßes Cover, schöne Farben. Im Gesamteindruck ein stimmiges Titelbild.

 

Meine Meinung: Also ich muss sagen, dass ich anfangs nicht der größte Fan von Second Chance war. Alles schien mir zu schnell zu gehen. Plötzlich waren da zwei völlig unterschiedliche Teenager, die sich kaum kennen. Und noch plötzlicher findet der Bad Boy das brave Vorzeige-Mädchen total interessant und verliebt sich Hals über Kopf in sie. An sich ist das ja nichts untypisches, mir persönlich fehlt da allerdings ein bisschen die Romantik und die Beschreibung, warum der männliche Hauptprotagonist plötzlich so abhängig von Cassie ist. Es ist ja wirklich eine liebevolle Idee, jedoch fehlt mir da etwas, was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder Kribbeln im Bauch auslöst. Teilweise war ich auch etwas "genervt" davon, wie sehr die sexuelle Beziehung zwischen beiden Hauptprotas in den Vordergrund gerückt wurde. Eine erotische Szene folgt auf die Nächste. Ein paar andere Szenen dazwischen hätten der Geschichte meiner Meinung nach gut getan und hätten für mich die Liebe und die tiefe Verbundenheit greifbarer gemacht. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat waren zum einen das Setting - ich LIEBE New York und damit einhergehend auch alle Geschichten, die in dieser Stadt spielen. Zusätzlich mochte ich die Entwicklung von Tanner, der sein Leben in den Griff bekommen hat. (Ich möchte nicht zu viel verraten) Auch das Ende der Geschichte kam sehr plötzlich. Das Happyend hat mir dann wieder gefallen, auch wenn es wieder ziemlich schnell ging. Die Geschichte ist meiner Meinung nach einer schönen Idee entsprungen, allerdings nicht ganz rund. Aus diesem Grund vergebe ich persönlich 2,5 Sterne.