· 

To all the boys i've loved before - Jenny Han

⭐️: 3 / 5

Titel: To all the Boys I've Loved Before 
Autor: Jenny Han

Verlag: Scholastic Ltd. (English Version)

Veröffentlichung: 07.08.2017

Seitenzahl:  368

 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch.

Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider. 

 

Klappentext:
What if all the crushes you ever had found out how you felt about them…all at once?

Sixteen-year-old Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control.

 

Cover:
Schnörkelige Schrift, die zu den Liebesbriefen passt und ein Mädchen, was genau meinen Vorstellungen entspricht. Das Cover ist ganz hübsch, muss aber meiner Meinung nach nicht weiter in den Himmel gelobt werden.

Meine persönliche Meinung:

Dieses kleine Schmuckstück hier war meine Sommerlektüre im diesjährigen Badeurlaub. Meiner Meinung nach eine leichte Lektüre, genau richtig für den Strand. Die Story war schön aufgebaut, man hat viele Einblicke in die Welt von Lara Jean bekommen und ihr Leben kennengelernt. Ihr Charakter war mir wahnsinnig sympathisch, sie beweist trotz ihres jungen Alters viel Stärke. 

Ihre Schwestern Kitty und Margot sind mir auch wahnsinnig ans Herz gewachsen, ein tolles Dreiergespann. Die Lovestory war richtig süß, ich mochte die Idee mit den Briefen, die auf mysteriöse Art und Weise verschickt wurden. Die Geschichte endete mir allerdings ein wenig zu abrupt, was ich etwas schade fand. Mir wäre es persönlich am liebsten gewesen, wenn die Story innerhalb eines Buches abgeschlossen worden wäre, anstatt alles zu einem Dreiteiler aufzubauschen. (Das sage ich nun einfach mal, ohne die zwei Folgebände zu kennen) Die Story enthält ein typisches Teenie Drama, mit Up's and Down's so wie es sich gehört, diese "Highschool Problemchen" machen mir einfach wahnsinnig viel Spaß. Es war wirklich eine angenehme Erzählung, bei der man sich gar nicht anstrengen musste und das Buch auch ohne Probleme mal beiseite legen konnte. Ich habe das To all the Boys I've loved before auf Englisch gelesen und fand es wirklich sehr leicht zu verstehen. Man muss nicht hochgradig talentiert sein um dieses Buch in der Originalfassung zu lesen, ich würde es daher jedem empfehlen, der sich einmal an englische Bücher herantasten möchte. 


Das schöne Umfeld, die tollen Charaktere und die ganze Lovestory haben mir gut gefallen, weswegen ich dem Buch 3 / 5 ⭐️ gegeben habe.