· 

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

⭐️: 4,5 / 5

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Veröffentlichung: 10.02.2017

Seitenzahl: 480 (Print Ausgabe) 

Es handelt sich hierbei um eine Rezension zu einem selbst gekauften Buch. Zudem spiegelt diese ausschließlich meine eigene Meinung wider. 

 

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

 

Cover: Mir gefällt das Cover der deutschen Ausgabe gut. Der Umschlag, der teils durchsichtig ist, teils mit Dornen und Rosen verziert, gefällt mir sehr. Die Farben sind hübsch anzusehen. Insgesamt hat das Cover für mich etwas magisches, mystisches. 

 

Meine Meinung:

Wahrscheinlich erzähle ich den wenigsten hier etwas neues, wenn ich über ACOTAR (englischer Originaltitel: A Court of Thorns and Roses) berichte. Ich möchte mir aber jedoch die Chance nicht nehmen lassen, meine Meinung zu dem Auftakt dieser genialen Reihe abzugeben. Im laufe der letzten Jahre gab es die eine oder andere Fantasy Reihe, in der ich mich völlig verloren habe. Seien es nun die Bis(s) Reihe, Panem, oder die Chroniken der Unterwelt. All diese Autoren konnten mich in eine Welt reißen, die ich nicht mehr verlassen wollte und auch nicht konnte. Lange Zeit habe ich auf etwas gewartet was mich wieder einmal völlig für sich einnehmen kann und was soll sagen - hier ist es: 

 

Der Welt, in die wir eintauchen, stand ich zu Beginn eher kritisch gegenüber. Fae? Was genau ich mir unter diesen mystischen Wesen vorzustellen hatte, wusste ich überhaupt nicht, als ich mit Band 1 dieser Reihe begann. Denn bisher hatte ich mit dieser Gattung von Fabelwesen noch nicht das Vergnügen. Man wird jedoch äußerst ausführlich an die eigenständige Welt dieser Story herangeführt. Immer wieder beschreibt unsere Hauptprotagonistin die Umgebung, in der sie sich aufhält, sehr präzise. Bald bekam ich einen guten, ausführlichen Eindruck von Prythian, dem Land in dem wir uns aufhalten. Auch an die Wesen, die in dieser High Fantasy Geschichte ihr Unwesen treiben, gewöhnte ich mich zunehmend. 

Mit Feyre haben wir einen Charakter, in den man sich hineinversetzen kann. Zunächst verliert sie alles und kämpft später wie eine Löwin für ihre Liebsten. Die High Fae, mit denen sie sich auseinandersetzt, stellen Charaktere dar bei denen ich lange nicht wusste, was ich von ihnen halten soll. Um nicht zu spoilern, gehe ich hierauf aber nicht weiter ein. 

Hat man erstmal die "Heranführung" an die Umwelt der Geschichte abgeschlossen (die sich meiner Meinung nach ein bisschen zu lange zieht - deswegen ein Stern Abzug) dann reißt einen die Story wirklich richtig mit. Spannung wird aufgebaut, ich wollte Feyre einfach nur zur Seite stehen und war völlig ergriffen davon, wie schnell die Geschichte sich wandelte. 

Auch wenn der erste Teil sich ein wenig gezogen hat und ich erst ab ca. der Hälfte des Buches so richtig mitgerissen wurde, steckt in der kompletten Geschichte wahnsinnig viel Potential und ich kann es kaum abwarten, mehr darüber zu berichten. 

Das Reich der sieben Höfe ist ein absolutes Must-have für alle, die wie ich Fantasy-, Romantik- und Abenteuerlieber sind.